St. Veit an der Glan: Einbruch in drei Betriebe

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

25 Jän 17:22 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht vom23. auf den 24. Jänner 2024 drangen bisher unbekannter Täter durch Aufzwängen von Türen bzw. Fenster in drei Betriebe in der Industriezone in St. Veit an der Glan ein. Aus den Betrieben wurde jeweils Werkzeug gestohlen. Auch in einen Gastgewerbebetrieb in der Nähe wurde eingebrochen und daraus mehrere hundert Euro Bargeld gestohlen. Aufgrund des unmittelbaren zeitlichen und örtlichen Zusammenhangs wird davon ausgegangen, dass es sich um dieselbe Täterschaft handelt.
In der gleichen Nacht wurde außerdem noch in einen Kindergarten, eine Schule und eine Sportstätte in St. Veit an der Glan eingebrochen. Dabei wurde jedoch nach ersten Erhebungen nichts gestohlen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich auch bei diesen Einbrüchen um dieselben Täter handelt.
An allen Tatorten wurde eine Spurensicherung durchgeführt. Eine Gesamtschadensumme ist derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen zur Klärung der Sachverhalte laufen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg