Millstatt: Einbruch in Wohnhaus

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

29 Mär 08:05 2021 von Redaktion International Print This Article

Zwischen dem 16. und dem 28. März 2021 brachen bisher unbekannte Täter in ein Wohnhaus, das als Zweitwohnsitz genutzt wird, in Millstatt am See, Bezirk Spittal an der Drau, ein.

Bei dem Einbruch wurde ein Tresor mit derzeit unbekanntem In-halt sowie mehrere wertvolle Uhren gestohlen. Überdies wurden die Wände des Wohnhauses mit einem Lackspray besprüht, sowie mehrere Einrichtungsgegenstände sowie Elektrokabel und -leitungen zerkratzt und zerschnitten. In der Garage stachen sie zwei Reifen eines Autos auf und besprühten die Motorhaube mit Lack. Anschließend schlossen die Täter einen Schlauch an einen Wasserhahn an und setzten das gesamte Haus unter Wasser.

Dem 46-jährigen Hausbesitzer entstand ein Schaden in bislang noch unbekannter Höhe. Weitere Ermittlungen werden geführt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: