Hallwang: Einbruch in Tankstelle schnell geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
31 Mär 15:32 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein unbekannter Täter brach am 31. März, gegen 4 Uhr früh, in eine Tankstelle in Hallwang ein. Über die aufgebrochene und stark beschädigte Haupteingangstür gelangte der Täter in den Kassenbereich, den er vergeblich nach Wertgegenständen durchsuchte und den Tatort anschließend ohne Beute verließ. Die Höhe des Sachschadens beträgt rund 5.000 Euro. Die Ermittlungen laufen.

Nachtrag der Polizei:

Der Einbruch in eine Tankstelle von heute vier Uhr früh konnte geklärt werden. Am Grenzübertritt nach Lindau (Deutschland) wurde ein rumänischer Pkw kontrolliert, der nach dem Einbruch von den Ermittlungsbeamten aufgrund der Videobilder zur Fahndung ausgeschrieben worden war. Der 30-jährige rumänische Lenker konnte anhand der Lichtbilder als Täter wiedererkannt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg werden der Mann und seine beiden rumänischen Mitfahrer (18 und 37 Jahre alt) nach Abschluss der Ermittlungen auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg