Gratkorn: Einbruch in Schule geklärt

Slide background
Einbrecher - Symbolbild
© S_Salow, pixabay.com
30 Okt 16:59 2023 von Redaktion International Print This Article

Bislang unbekannte Täter drangen Anfang Juli 2023 in die Polytechnische Schule Gratkorn ein und stahlen Bargeld. Die Täter konnten nun ausgemittelt werden.

Zwischen 7. und 11. Juli 2023 drangen unbekannte Täter durch Aufzwängen der Eingangstüre in das Schulgebäude ein, zerstörten Einrichtungsgegenstände und stahlen einen geringen Bargeldbetrag. Insgesamt entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren Hundert Euro.
Aufgrund der Spurenauswertung wurde nun ein inzwischen 15-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung als Tatverdächtiger ausgeforscht. Die weiteren Erhebungen und Einvernahmen führten zu einem weiteren 15-Jährigen und einer 14-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung als mögliche Mittäter. Die beiden Burschen zeigten sich geständig, die junge Frau streitet jede Tatbeteiligung ab. Sie werden auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: