Aurach am Hongar: Einbruch in Putenstall – Polizei bittet um Hinweise

Slide background
Symbolbild
Foto: Regionews Sarah G
20 Okt 16:41 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein bislang unbekannter Täter brach in der Zeit von 19. Oktober 2022, 20 Uhr, bis 20. Oktober 2022, 7 Uhr, das ostseitig gelegene Rolltor zum Putenstall eines Landwirtes in Aurach am Hongar auf und stahl daraus etwa zehn lebende Puten. Außerdem wurde bei dem Einbruch eine Pute unter dem Rolltor eingeklemmt und getötet. 20 bis 30 Puten wurden aufgrund des Stresses, welchen der Einbruch bei den Tieren verursachte, für die weitere Schlachtung unbrauchbar. Mehrere Tiere flüchteten während des Einbruches aus dem Stall und mussten vom 59-jährigen Landwirt in den Morgenstunden wieder eingefangen werden. Der Täter dürfte mit einem Fahrzeug durch die Wiese hinter den Putenstall gefahren sein, da sich in der Wiese Reifenspuren befanden. Dem Landwirt entstand ein Schaden in vierstelliger Euro-Höhe.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schörfling am Attersee unter 059133/4171.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg