Wien: Einbruch in PKW - Festnahme

Slide background
Autodieb - Symbolbild
© Daniel Jedzura, Fotolia.com
26 Feb 16:19 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 25.02.2024, 12:05 Uhr / Vorfallsort: 10., Franz-Koci-Straße

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden alarmiert, da ein Zeuge angab, dass er einen ihm unbekannten Mann dabei beobachtet habe, wie dieser mit einem Kleiderbügel versuchte in seinen abgestellten PKW einzubrechen. Als der Zeuge ihn darauf angesprochen hat, soll der Mann sich entfernt haben. Im Zuge der Fahndung wurden die Beamten in unmittelbarer Nähe auf ein abgestelltes Taxi aufmerksam, dessen Fensterscheibe eingeschlagen sowie dessen Handschuhfach offenstand und offensichtlich durchwühlt worden war. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite fiel den Beamten ein Mann auf, dessen Personenbeschreibung ident mit den Angaben des Zeugen war. Aufgrunddessen wurde der Mann, ein 25-jähriger rumänischer Staatsangehöriger, einer Personskontrolle unterzogen. In der Umhängetasche des Tatverdächtigen konnte ein Kleiderbügel vorgefunden werden. Er wurde wegen des Verdachts des versuchten Einbruchsdiebstahls vorläufig festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht. Ob er auch im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Einbruchsdiebstahl in das Taxi steht, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg