Bad St. Leonhard: Einbruch in Geschäftslokal

Slide background
Einbrecher - Symbolbild
© S_Salow, pixabay.com
06 Mai 12:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht vom 5. auf den 6. Mai brachen bisher unbekannte Täter in zwei Gewerbebetriebe in der Gemeinde Bad St. Leonhard im Lavanttal, Bezirk Wolfsberg, ein. In beiden Fällen gelangten der bzw. die Täter durch Aufzwängen der Eingangstüre in das Geschäftslokal. Dort wurden die Registrierkassen aufgebrochen und die Tageslosung bzw. das Wechselgeld gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf einen vierstelligen Eurobetrag. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt. Die Spurensicherung wurde durch den Landesspurensicherer durchgeführt.
Die Ermittlungen zu den beiden Einbrüchen laufen. Ein Tatzusammenhang wird aufgrund der zeitlichen und örtlichen Nähe der beiden Tatorte nicht ausgeschlossen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg