Pörtschach/WS: Einbruch in Gastrobetrieb

Slide background
Einbrecher - Symbolbild
© sdecoret, shutterstock.com
16 Nov 17:15 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.11.2023 gegen 01:45 brach ein 54-jähriger Mann aus Klagenfurt mit Körperkraft die Nebeneingangstüre zu einem - im Tatzeitpunkt versperrten – Gastronomiebetrieb in Pörtschach/WS, Bezirk Klagenfurt Land, auf und gelangte so in das Innere des Lokals. Er durchsuchte das Lokal und konsumierte ein Flasche Bier sowie zwei Flaschen Cola. Anschließend legte er sich auf eine Bank und verbrachte dort die weitere Nacht.

Der 54-jährige verließ ohne Diebesgut um 06:15 Uhr das Lokal über die Haupteingangstür. Beim Verlassen des Objektes wurde er von einer Polizeistreife angehalten und vorläufig festgenommen. Eine Durchsuchung des Lokals durch die Hundestreife nach einem ev. weiteren Täter verlief negativ. Der 54-jährige ist geständig und will Schadenswiedergutmachung leisten. Die Höhe des Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Im Zuge der Erhebungen konnte beim 54-jährigen eine am 15.11.2023 auf einer Baustelle in Pörtschach gestohlene Jacke sichergestellt werden. Nach Abschluss der Erhebungen wird er angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg