Wien: Einbruch in Fahrzeug - Festnahme

Slide background
Symbolbild
© CrimeScene, shutterstock.com
17 Jän 13:19 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 16.01.2024, 14:45 Uhr / Vorfallsort: 15., Akkonplatz

Ein 54-jähriger Mann bemerkte, wie ein 25-jähriger libyscher Staatsangehöriger gerade im Begriff war, Sachen aus seinem Auto zu stehlen. Zuvor dürfte der Tatverdächtige durch Einschlagen der Seitenscheibe in das Fahrzeug eingebrochen sein.
Der Mann alarmierte die Polizei und hielt den Tatverdächtigen gemeinsam mit einem weiteren Zeugen (53) bis zum Eintreffen der Beamten an.
Der 25-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Bei der Personendurchsuchung konnte Einbruchswerkzeug sowie mutmaßliches Diebesgut sichergestellt werden.
Aufgrund der sichergestellten Gegenstände konnten dem 25-Jährigen zwei weitere Einbruchsdiebstähle in Autos zu Last gelegt werden, welche am selben Tag in der Märzstraße und in der Fenzlgasse begangen worden sind. Hierbei wurden ebenfalls Fenster eingeschlagen und diverse Gegenstände gestohlen.
Der Tatverdächtige befindet sich in polizeilicher Anhaltung.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg