Klagenfurt: Einbruch in Cafe

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

15 Dez 19:14 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.12.2021 um 08:00 Uhr wurde die Polizei zu einem abgelaufenen Einbruchsdiebstahl in ein Cafe in Klagenfurt am Wörthersee gerufen. Das WC-Fenster wurde eingeschlagen und mehrere Fläschchen Alkohol wurden gestohlen. Zusätzlich beschädigte der vorerst unbekannte Täter beim Einsteigen ins WC das Waschbecken, wodurch das Lokal teilweise unter Wasser stand. Die Höhe des Gesamtschadens ist noch nicht bekannt. Nach Sichtung der Überwachungskameras konnte festgestellt werden, dass eine Person am 14.12.2021 gegen 19:00 Uhr in das Objekt eingestiegen ist. Dabei wurde die Person von mehreren Polizisten als ein amtsbekannter 31-jähriger Klagenfurter erkannt.
Gegen 11:45 Uhr wurde die Polizei zu einer Streitigkeit zwischen zwei Personen in der Klagenfurter Innenstadt gerufen. Einer der beiden war der amtsbekannte 31-jährige. Zum Einbruch befragt, zeigte er sich sofort geständig. Er könne sich aufgrund von Drogen- und Alkoholkonsum aber nicht mehr daran erinnern, was er genau gestohlen hatte. Der Mann wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg