Lendorf: Einbruch in Autos und Wohnung

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

12 Jul 18:49 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht von 11.-12. Juni 2023 gegen 03:30 Uhr betraten mindestens zwei (genaue Anzahl derzeit nicht bekannt) Täter ein Grundstück in der Gemeinde Lendorf, Bezirk Spittal und durchsuchten zwei unversperrte PKW in einer dortigen Garage. Vor Ort fanden sie einen Haustürschlüssel, drangen in ein angrenzendes Wohnhaus ein und stahlen mehrere hundert Euro Bargeld und Silberbesteck. Zu dem Zeitpunkt befanden sich der 32- jährige Hausbesitzer und seine ebenfalls 32-jährige Ehefrau schlafend im ersten Stock des Hauses. Nachdem die Frau Geräusche wahrgenommen hatte, begab sich der Mann ins Erdgeschoss des Hauses, wo er zwei ihm unbekannte Männer wahrnehmen konnte. Die Männer verließen umgehend das Haus und flüchteten. Aufgrund der Dunkelheit konnte der Hausbesitzer keine Personsbeschreibung angeben.
Es wurde eine sofortige Fahndung eingeleitet, an der mehrere Polizeistreifen, eine Diensthundestreife und der Polizeihubschrauber beteiligt sind.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg