Neusiedl am See: Einbruch im Adventdorf und Kirche

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

16 Dez 18:08 2019 von Redaktion International Print This Article

Zwei Adventdorfholzhütten und der Eingang zur Sakristei der Stadtpfarrkirche zum Heiligen Nikolaus wurden in Neusiedl am See am vergangenen Wochenende aufgebrochen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag drang ein derzeit unbekannter Täter in zwei der insgesamt acht Punschhütten am Anger in Neusiedl am See ein. Da der Täter dabei nicht allzu erfolgreich war begab er sich zur nahegelegenen Kirche. Vermutlich mit demselben Werkzeug verschaffte er sich dort gewaltsam Zutritt zur Sakristei. Auch hier gab es für den Dieb nichts zu holen. Bei der Suche in der Sakristei dürfte sich der Täter verletzt haben. Es konnten Blutspuren und Schuhsohlenabdrücke sichergestellt werden.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: