Friesach: Einbruch geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
05 Feb 18:19 2024 von Redaktion International Print This Article

Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizeiinspektion Friesach und einer Spurensicherin des Bezirkes Klagenfurt-Land konnte ein 30-jähriger Mann aus Rumänien ausgemittelt werden. Der Mann ist beschuldigt, in der Nacht von 27.-28. Oktober 2023 in ein Cafe in Friesach eingebrochen, und mehrere tausend Euro Bargeld gestohlen zu haben. Weiters konnten dem Mann bereits in der Vergangenheit 28 gleichgelagerte Eigentumsdelikte in Niederösterreich nachgewiesen werden. Er verbüßt dort derzeit eine Haftstrafe.

Meldung vom 28.10.2023:

Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht auf den 28.10.2023 im Stadtgebiet von Friesach, Bezirk St.Veit/Glan, ein Fenster einer Gaststätte auf, stiegen in das Lokal ein, durchsuchten die Betriebsräumlichkeiten, brachen einen an der Wand befestigten Tresor auf und stahlen daraus das Bargeld.
Der durch die Tat verursachte Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: