Grafenstein: Einbruch auf Autobahnrastplatz

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

07 Jun 17:56 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07. 06. gegen 03:30 Uhr brachen bisher unbekannte Täter auf einem Autobahnrastplatz der ASFINAG im Gemeindegebiet von Grafenstein über ein Toilettenfester auf das umzäunte Gelände ein und stahlen dort einen Mähroboter samt Ladestation und Trafo. Am Vormittag konnten Mitarbeiter der Herstellerfirma des Rasenroboters das Gerät mittels GPS in einem Waldstück nahe des Tatortes orten, wo es mit Zweigen und Müllsäcke abgedeckt versteckt war. Die Täter dürften den Roboter dort "zwischengelagert" haben, weil derartige Geräte beim Entfernen aus der Station bis zur gänzlichen Entleerung des Akkus einen immer lauter werdenden Signalton aussenden. Der Wert eines solchen Rasenroboters, der den Eigentümer wieder zurückgegeben werden konnte, beträgt mehrere tausend



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg