Hard: Einbruch - Zigarettenautomat gesprengt - Täter festgenommen

Slide background
Zigarette - Symbolbild
© S.G., regionews.at
18 Feb 15:28 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht auf Sonntag (18.02.2024) sprengten drei Jugendliche/junge Erwachsene im Alter von 16, 17 und 20, durch Pyrotechnik einen Zigarettenautomaten in Hard. Nach der Sprengung versuchten sie den beschädigten Automaten mittels Körperkraft aufzubrechen. Da die Täter von Passanten gestört wurden, verließen sie eilig den Tatort. Im Zuge der Sofortfahndung konnten die drei Beschuldigten von der Sicherheitswache Hard und der Polizeiinspektion Hard im Nahbereich festgenommen werden.

Den Tätern konnten zusätzlich zwei Müllkübel-Sprengungen am Vorabend in Hard nachgewiesen werden.
Am Zigarettenautomaten und den Müllkübeln entstand erheblicher Sachschaden. Diebesgut haben sie keines erbeutet.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Feldkirch wird Anzeige auf freiem Fuß erstattet.

Zusätzlich haben die Beschuldigten mit Anzeigen nach dem Pyrotechnikgesetz zu rechnen. Verletzt wurde niemand.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg