Spittal an der Drau: Einbruch - Festnahme zweier Tatverdächtiger

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

08 Jul 16:57 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.07.2022 gegen 02.15 Uhr erstattete eine Anrainerin telefonisch die Anzeige, dass sie im Bereich des gegenüberliegenden Kindergartens in Spittal an der Drau, gleiche Gemeinde und Bezirk, Lärm und Glasbruchgeräusche gehört habe.
Die eintreffende Polizeistreife stellte fest, dass eine Scheibe der Eingangstüre eingeschlagen war. Die Zeugin teilte mit, dass kurz zuvor zwei Personen zu Fuß mit Diebesgut geflüchtet seien.
Es wurde eine Alarmfahndung ausgelöst, an welcher mehrere Polizeistreifen sowie eine Diensthundestreife beteiligt waren.
Im Zuge dieser Fahndung konnten die beiden Tatverdächtigen im Nahebereich des Tatortes angetroffen werden. Nach Ansprache durch die Beamten flüchteten sie zu Fuß. Einer der Beiden, ein 20-Jähriger Mann aus dem Bezirk Villach, konnte nach kurzer Flucht von einer Polizeistreife angehalten und vorläufig festgenommen werden. Der zweite Tatverdächtige, ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau, flüchtete in ein Mehrparteienwohnhaus, wo er im 3. Stock des Stiegenhauses vom Diensthund "Abby" gestellt und anschließend von einer Polizeistreife vorläufig festgenommen werden konnte.
Die beiden Tatverdächtigen wurden zur Polizeiinspektion Spittal an der Drau eskortiert und werden im Laufe des Tages einvernommen.
Weitere Erhebungen werden durch das Landeskriminalamt Kärnten durchgeführt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg