Lieboch: Einbrecher von Gastwirt überrascht

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

10 Jul 16:27 2022 von Redaktion International Print This Article

Sonntagfrüh, 10. Juli 2022, traf ein 29-jähriger Gastwirt auf einen Einbrecher. Der Unbekannte stieß den Mann zur Seite und flüchtete.

Gegen 05:50 Uhr kam ein 29-jähriger Gastwirt in sein Lokal, bemerkte vorerst eine offenstehende Bürotür und stand plötzlich einem Einbrecher gegenüber. Der Unbekannte versetzte dem Gastwirt einen Stoß, sodass dieser zu Boden stürzte und flüchtete mit einer Kellnergeldbörse mit mehreren Hundert Euro Inhalt. Der Wirt wurde leicht verletzt, nahm aber keine ärztliche Hilfe in Anspruch.
Die Ermittlungen ergaben, dass der Unbekannte durch Eintreten der Tür des Hintereinganges in das Innere des Gasthauses gelangt war und in weiterer Folge aus einem unversperrten Büro die genannte Brieftasche stahl.

Personsbeschreibung:

Der unbekannte Mann war ca. 185 cm groß, ca. 25 Jahre alt, südländischer Typ, hatte kurze schwarze Haare und trug Arbeitskleidung in den Farben Schwarz und Dunkelblau.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: