Leonding: Einbrecher im Keller erwischt

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
10 Okt 13:48 2020 von Redaktion International Print This Article

Am 10. Oktober 2020 gegen 1 Uhr meldete ein Zeuge telefonisch der Polizei, dass er soeben einen Einbrecher erwischt hätte und festhalte. Der 29-jährige Linzer stand beim Eintreffen der Polizei eingekreist von drei Zeugen vor dem besagten Hauseingang in Leonding. Im Rucksack des Beschuldigten konnte diverses Diebesgut sichergestellt werden. Die Beute, die der Dieb aus zwei unversperrten Pkw gestohlen hatte, versteckte er zusammen mit einem Messer im Nahbereich.

Im Mehrparteienhaus gelangte er durch die unversperrte Hintereingangstür in den Keller, wo er dann von drei Zeugen überrascht wurde. Zusätzlich hatte der unter Drogeneinfluss stehende Dieb einen Hund mit, weshalb die Tierrettung verständigt und der Hund abgeholt werden musste. Während der Amtshandlung war der Beschuldigte äußerst aggressiv und beleidigte die anwesenden Zeugen, sowie die Beamten. Der Linzer wurde festgenommen und wird bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: