St. Michael in Obersteiermark: Einbrecher festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
09 Jun 07:58 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 32-Jähriger wurde Dienstagmorgen, 8. Juni 2021, nach einem Einbruchsdiebstahl festgenommen. Der Mann lag betrunken in einem Waldstück.

Gegen 07:00 Uhr wurde eine Polizeistreife in ein Waldstück im Bereich Aiching beordert, da dort ein regungsloser Mann liegen würde. Die Beamten trafen einen 32-Jährigen aus der Tschechischen Republik an, der offenbar stark alkoholisiert im Waldstück auf dem Boden lag. Neben dem Mann fanden die Beamten eine aufgebrochene Kassa sowie mehrere leere Schnapsflaschen.
Unmittelbar danach wurde telefonisch ein Einbruchsdiebstahl in ein Café im Bereich Liesingtal gemeldet. Wie sich herausstellte, stammte die vorgefundene Kassa aus diesem Lokal. Der 32-Jährige wurde festgenommen. Bei seiner Einvernahme zeigte sich der Verdächtige vollumfassend geständig. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg