Wien: Einbrecher beim Tatort festgenommen

Slide background
Symbolbild
© txking, shutterstock.com
05 Feb 17:12 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 04.02.2024, 00:00 Uhr / Vorfallsort: Wien-Favoriten

Es wurde der Polizeinotruf verständigt, da in Wien-Favoriten in mehrere Geschäftslokale eingebrochen worden sein soll.
Die alarmierten Beamten konnten einen mutmaßlichen Täter in der Nähe der Tatorte wahrnehmen, welcher sofort die Flucht ergriff.
Im Zuge der Verfolgung wurde durch einen Polizisten ein Schreckschuss abgegeben. Kurz danach konnte der Tatverdächtige, ein 25-jähriger bosnischer Staatsangehöriger, vorläufig festgenommen werden. Gegen die Festnahme wehrte er sich gewaltsam, wodurch mehrere Polizisten verletzt wurden.
Bei der Personendurchsuchung konnten sowohl mutmaßliches Diebesgut als auch Einbruchswerkzeug vorgefunden und sichergestellt werden.
Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen übernommen.
Der Tatverdächtige bestritt bei seiner Vernehmung alle Vorwürfe bzw. verweigerte die Aussage. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.
Insgesamt wurden bei der Amtshandlung fünf Polizisten verletzt, drei konnten ihren Dienst nicht fortsetzen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg