Innsbruck: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
11 Apr 06:46 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 10.04.2021 um 22.20 Uhr wurde angezeigt, dass sich im Garten eines Hauses in Innsbruck eine unbekannte Person aufhalte. Nach Eintreffen der Polizei konnten die Beamten im ersten Obergeschoß den Lichtkegel einer Taschenlampe erkennen. Als sie den Garten betraten, sprang eine Person aus dem Obergeschoß in den Garten und versuchte zu flüchten. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Mann schließlich anhalten und festnehmen. Dabei zogen sich sowohl der Verdächtige (31) als auch die beiden Beamten Verletzungen unbestimmten Grades zu. Sie wurden zur Behandlung in die Klinik eingeliefert. Nach ersten Erhebungen hat der Verdächtige mit einem Stein, den er mit zwei Stofflumpen umwickelt hatte, eine Fensterscheibe eingeschlagen und war so ins Haus gelangt. Er wird wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und Einbruchsdiebstahl an die Staatsanwaltschaft angezeigt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: