Vöcklabruck: Einbrecher attackierte Wohnungsbesitzer

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
09 Aug 16:17 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

Ein 30-jähriger bosnischer Staatsbürger aus dem Bezirk Vöcklabruck wird beschuldigt, am 8. August 2021 nach 18 Uhr in die Kellerräume eines Objektes in Vöcklabruck eingedrungen zu sein. Von dort gelangte er über eine Verbindungstür in die Wohnräumlichkeiten, welche derzeit als Lager genutzt werden, und stahl ein TV-Gerät im Wert von mehreren tausend Euro bzw. richtete er dieses zum Abtransport her.
In der Zwischenzeit traf der 47-jährige Besitzer der Wohnung gemeinsam mit seiner 43-jährigen Gattin am Vorfallort ein. Er sprach den 30-Jährigen an, welcher sich unmittelbar im Nahbereich des Gebäudes aufhielt. Der Mann sagte vorerst nichts, zog dann aber zwei Schraubendreher aus der Tasche und führte Stichbewegungen in Richtung des Wohnungsbesitzers aus. Er verfehlte den Mann und konnte in weiterer Folge von diesem zu Boden gebracht und dort fixiert werden. Die Frau verständigte die Polizei.
Der Beschuldigte wurde von den Polizisten aus Vöcklabruck festgenommen und zur Polizeiinspektion gebracht. Dort stellten sie im Zuge der Personsdurchsuchung geringe Mengen an Cannabiskraut und Cannabisharz sicher. Seitens der Staatsanwaltschaft Wels wurde die Einlieferung in die Justizanstalt angeordnet.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer