Kappl: Einbrecher am Tatort festgenommen

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

02 Sep 18:02 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 01.09.2023 um 23.02 Uhr wurde in Kappl bei einer Firma der Einbruchsalarm ausgelöst. Beim Eintreffen der zwei Polizeistreifen stand ein Lagertor einige cm offen. Im Inneren des Objektes nahmen die Beamten Schritte am Blechdach des Gewerbebetriebes wahr. Zwei Polizisten begaben sich auf das Dach des Gebäudes und konnten neben frischen Fußspuren den Täter – einen 40-jährigen Ungarn – hinter einem Silo versteckt wahrnehmen. Der mehrfachen Aufforderung, stehen zu bleiben, kam der Ungar nicht nach und flüchtete vor den verfolgenden Polizisten. Er kletterte vom 2. Dach auf das 1. Dach, sprang auf den dortigen Vorplatz und versuchte weiterhin zu flüchten. Zwei weitere Polizistinnen konnten ihn davon abhalten und nahmen ihn fest. Am Tatort wurde ein Plastikbeutel mit gusseisernen Abflussrohren festgestellt, dieser wurde sichergestellt. Der Ungar hat sich im Zuge der Flucht leichte Abschürfungen zugezogen. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv. Er wird der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: