Bruck an der Mur: Ein neuer Abschnittsbrandinspektor für Bruck

Slide background
Wolfgang Trobos mit Jürgen Rachwalik und LBD Reinhard Leichtfried sowie im Kreise der Kommandanten des Abschnitts
Foto: OEG, Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur
Slide background
Foto: OEG, Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur
12 Mär 09:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Wahl fiel eindeutig aus. Wolfgang Trobos, Kommandant der FF Picheldorf, wurde mit 100% der Stimmen zum neuen Abschnittsbrandinspektor gewählt.

Die Wahl war notwendig geworden, da Jürgen Rachwalik zum Stellvertreter des Bereichsfeuerwehrkommandanten, also zum Brandrat, bestellt wurde.

Wolfgang Trobos sprach in einer kurzen Rede von einer großen Verantwortung, der er sich bewusst ist und dankte für das uneingeschränkte Vertrauen. Die enge Zusammenarbeit der Wehren solle fortgesetzt werden. Forcieren möchte er besonders das Lernen voneinander.

Bedankt wurde sein Vorgänger Jürgen Rachwalik, nicht nur vom neuen ABI sondern auch von Landesbranddirektor Reinhard Leichtfried, der das Votum als ein starkes Zeichen der Kameradschaft sah. Bezirkshauptmann Bernhard Preiner gehörte ebenso zu den Gratulanten.

Als besondere Überraschung waren die Kameraden der FF Picheldorf nach der erfolgreichen Wahl erschienen, um ihren Kommandanten und nunmehrigen Abschnittsbrandinspektor hoch leben zu lassen.


Quelle: Feuerwehr Bruck an der Mur, OEG



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg