Friedberg: Ein Verletzter nach Fahrzeugüberschlag

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
26 Jul 19:18 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall Dienstagfrüh, 26. Juli 2022, erlitt ein 50-jähriger Fahrzeuglenker Verletzungen unbestimmten Grades.

Gegen 05:10 Uhr war der 50-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit einem Lkw (Pickup) auf der B 54 von Ehrenschachen kommend in Fahrtrichtung Friedberg unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam er bei Starkregen auf die linke Fahrbahnseite. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug, schlitterte den dortigen Waldrand entlang und kam schließlich auf den Rädern zum Stillstand. Ein unbeteiligter Fahrzeuglenker verständigte die Rettungskräfte.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Friedberg befreiten den 50-Jährigen mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem schwer beschädigten Fahrzeug.

Nach der Erstversorgung wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus nach Oberwart eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg