Leonding: Ein Verletzter bei Busunfall

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
19 Jul 18:10 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Linz-Land

Gegen 9:10 Uhr wurde am 19. Juli 2023 eine Polizeistreife in Leonding zur Bushaltestelle "Atriumweg" entlang der Ruflinger Straße gerufen. Eine 29-jährige Buslenkerin lenkte einen Linienbus aus Hitzing kommend Richtung Rufling. Als sie dabei war in die Haltestelle einzufahren, machte laut ersten Angaben ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land etwa 10 bis 15 Meter vor dem einfahrenden Bus einen Schritt auf die Fahrbahn. Die Lenkerin konnte den Bus nicht mehr rechtzeitig anhalten und touchierte den jungen Mann mit der rechten Windschutzscheibe des Busses. Dabei verletzte er sich unbestimmten Grades und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg