Feldkirchen bei Graz: Ein Verletzter bei Auffahrunfall

Slide background
Autounfall - Symbolbild

05 Sep 11:46 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Auffahrunfall Dienstagfrüh, 5. September 2023, wurde ein 58-jähriger Motorradlenker schwer verletzt.

Gegen 07:15 Uhr war ein 34-jähriger Grazer mit einem Pkw auf der Kalsdorfer Straße in Abtissendorf, B 67, in Fahrtrichtung Süden unterwegs. Verkehrsbedingt musste er sein Fahrzeug anhalten. Ein nachkommender 58-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung dürfte den stehenden Pkw zu spät bemerkt haben und fuhr diesem auf. Dabei erlitt der 58-Jährige schwere Verletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C 12 ins Landeskrankenhaus Graz geflogen.

Die Polizei, das Rote Kreuz, der Rettungshubschrauber sowie die Feuerwehr Wagnitz standen im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg