Lofer: Ein Toter (17) und zwei Schwerstverletzte (16,15) bei zu schneller Fahrt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
24 Jun 08:07 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23. Juni, gegen 20.30 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße B178 im Bereich Hallenstein ein Verkehrsunfall mit Todesfolge. Aus bislang unbekannter Ursache kam ein 17-jähriger einheimischer PKW-Lenker, der gerade mit drei Freunden im Alter zwischen 15 und 16 Jahren in Richtung Unken unterwegs war, in einem kurvenreichen Teil der Straße in einer Linkskurve zuerst nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Fahrzeug geriet ins Schleudern und überschlug sich mehrmals, bevor es im steil abfallenden Uferbereich der dortigen Saalach, bevor es zwischen Bäumen knapp oberhalb der Saalach zum Liegen kam. Während der Fahrer schwerstverletzt im PKW eingeklemmt wurde, konnten sich seine Mitfahrer trotz Verletzungen selbstständig aus dem Wrack befreien. Einer der beiden machte an der Bundesstraße nachkommende Autofahrer auf die Notsituation aufmerksam und setzte so die Rettungskette in Gang.
Eingetroffene Einsatzkräfte konnten den eingeklemmten Fahrzeuglenker befreien und er wurde unter laufenden Reanimationsmaßnahmen mit dem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum Salzburg gebracht, wo er letztlich seinen schweren Kopfverletzungen erlag.
Die drei verletzten Mitfahrer wurden zur weiteren Behandlung in das Unfallkrankenhaus Salzburg, das Krankenhaus St. Johann in Tirol und Zell am See verbracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg