Wien: Ein Täter nach Raubüberfall in Haft

Slide background
Symbolbild
© txking, shutterstock.com
09 Sep 17:09 2023 von Redaktion International Print This Article

Räuberischer Diebstahl - Festnahme

Vorfallszeit: 08.09.2023, 22:15 Uhr
Vorfallsort: 1., Umgebung Schwedenplatz

Nach der Arbeit soll ein 56-Jähriger durch zwei vorerst unbekannte Täter bestohlen worden sein. Als das Opfer den Tätern nachging und die Herausgabe seiner Geldbörse und seines Mobiltelefons forderte, sollen die beiden Tatverdächtigen diesen mit mehreren Schlägen im Gesicht verletzt haben. Das Mobiltelefon wurde dem Opfer zuvor ausgehändigt. Nach Sofortfahndung und aufgrund der Täterbeschreibung konnte einer der Tatverdächtigen, ein 33-jähriger tunesischer Staatsangehöriger, in der Umgebung angetroffen und wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls vorläufig festgenommen werden. Die Geldbörse des Opfers befand sich nicht bei ihm. Er befindet sich derzeit noch in polizeilicher Gewahrsame.
Das Opfer wurde durch die Tat im Gesichts- sowie im Handbereich verletzt.
Die Ermittlungen laufen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: