Rohrbach: Eierladendieb ausgeforscht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
09 Aug 11:31 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Rohrbach

Eine 42-Jährige aus dem Bezirk Rohrbach erstattete am 8. August 2023 Anzeige wegen Diebstahls aus ihrem Selbstbedienungsladen-Eierladen. Der vorerst unbekannte Täter, der mittels Videoüberwachung gefilmt wurde, trug bei der Tat einen Sturzhelm und einen auffälligen Verband am linken Unterarm. Bei der Fahndung wurden Mopedfahrer in der Nähe kontrolliert. Einer der Mopedfahrer hatte einen identen Sturzhelm bei sich, jedoch keinen entsprechenden Verband am Unterarm. Die Ermittlungen ergaben, dass sich ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach das Moped samt Sturzhelm ausgeliehen hat, damit zum Selbstbedienungsladen gefahren ist und Münzgeld entwendet hat. Damit kaufte er sich ein Getränk.

Der 16-Jährige wurde mit dem auffälligen Verband am linken Unterarm an seiner Wohnadresse angetroffen und im Beisein seiner Eltern mit dem Sachverhalt konfrontiert. Er war nach Vorhalt der Bilder der Videoaufzeichnung geständig. Außerdem gestand er weitere Diebstähle am 30. Juli 2023, am 31. Juli 2023, am 2. August 2023 und am 6. August 2023.

In der Folge wurde die Einvernahme in der Polizeiinspektion Helfenberg im Beisein seines Vaters durchgeführt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg