Tamsweg: Ehefrau rückt kein Geld heraus, Gatte geht mit Messer auf die zu

Slide background
Messer - Symbolbild
© BortN66, shutterstock.com
14 Sep 05:18 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 83-jähriger aus Tamsweg bedrohte seine 80-jährige Frau mit dem Umbringen und forderte, unter Vorhalt eines Küchenmessers, von ihr die Herausgabe versteckten Bargeldes. Die Frau flüchtete ins Schlafzimmer, versperrte dieses und verständigte die Polizei.
Der Mann gab an, dass seine Frau das gesamte Vermögen verwalte und sie enthalte ihm dieses. Er stehe seit Jahrzehnten unter der Kontrolle seiner Frau und werde von ihr tyrannisiert.
Gegen den Mann wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, auf freiem Fuße angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg