Graz: Eggenberger Spaßbad, Noppelbad Gaswerkstraße ist eröffnet
Ein Traum für kleine Wasserfans: Das von der GBG geführte Noppelbad kann wieder kostenlos besucht werden.
Wann ist in Graz richtig Sommer? Ein Tipp: Das richtet sich nicht nach dem Kalender! Richtig! Dann, wenn das Noppelbad in der Gaswerkstraße im Bezirk Eggenberg wieder geöffnet hat. Und gestern wurde der Saisonstart offiziell vollzogen: GBG-Geschäftsführer Günter Hirner und sein Team luden gemeinsam mit den Bademeister:innen Vertreter:innen der Stadt- und Bezirkspolitik zum "Auftaktplanschen". Auch zwei Mitglieder des KinderParlaments Graz (KiPa) waren dabei. Nicht ganz ohne Grund: Sarah (11) und Melek (10) waren bei der Namensänderung des beliebten Kinderbades maßgeblich beteiligt. Im Vorjahr überlegten sie sich eine zeitgemäßere Benennung und so entstand "Eggenberger Spaßbad". Der Name ist Programm.
Das Noppelbad bietet ein Kleinkindbecken mit 80 cm Tiefe inmitten einer Grünanlage und schattigen Plätzen unter Bäumen. Zusätzlich gibt es einen Tischtennistisch. Die ruhige Lage in der Gaswerkstraße wird durch die Nähe zu zahlreichen Geschäften ergänzt. Geöffnet ist das Bad täglich von 10 bis 18 Uhr bis Mitte September. Der Eintritt ist kostenlos.
Stadtrat Manfred Eber, der auch Bürgermeisterin Elke Kahr bei der Eröffnung vertrat, wünschte eine gute und unfallfreie Badesaison. Trotz großer Hitze überließ er die "Wasserprobe" dann doch dem Bademeister:innen.
Quelle: Stadt Graz
