Altheim: E-Scooterfahrerin niederfegrahren und geflüchtet - Zeugenaufruf

Slide background
Scooter - Symbolbild
© regionews.at
28 Nov 13:42 2021 von Redaktion International Print This Article

Die Polizeiinspektion Altheim bittet um Hinweise nach einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht am 28. November 2021 gegen 0:50 Uhr im Gemeindegebiet von Altheim.

Eine 26-jährige Bulgarin aus dem Bezirk Braunau war dabei mit ihrem E-Scooter auf der L1095 Richtung Stadtplatz unterwegs gewesen. Um besser sichtbar zu sein trug die Frau eine Warnweste - ihr Fahrzeug war den Vorschriften konform ausgestattet. Bei der Kreuzung mit der Braunauer Straße hielt ein weißer Klein-Pkw im Bereich "Heerfahrt" an. Die Frau wollte die Kreuzung übersetzen, als der Wagen plötzlich wegfuhr und ihren E-Scooter touchierte. Danach setzte er seine Fahrt ohne stehen zu bleiben auf der Treubacher Landesstraße Richtung Braunau fort und ließ die Frau allein zurück. Diese erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. Der Pkw dürfte Beschädigungen im linken vorderen Stoßstangenbereich sowie dem Beleuchtungspaket aufweisen. Eine unmittelbar danach erfolgte Fahndung verlief bislang ergebnislos.
Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Altheim unter 059133 4202 zu melden.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: