Salzburg-Stadt: E-Scooterfahrer bei Unfall mit PKW schwer verletzt

Slide background
Scooter - Symbolbild
© regionews.at
23 Sep 11:46 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 22. September um 14:30 Uhr kam es in Salzburg im Bereich der Kreuzung Erzabt-Klotz-Straße und Peterbunnstraße zu einem Verkehrsunfall mit Verletzung. Eine 29-jährige Pkw Lenkerin aus dem Falchgau fuhr in der Akademiestraße in Fahrtrichtung Peterbrunnstraße. Die Flachgauerin gab an, dass sie an der Kreuzung mit der Erabt-Klotz-Straße halten musste da die Ampel rot zeigte. Bei grün fuhr sie los und auf Höhe der Verkehrsinsel kollidierte ein E-Scooterfahrer mit dem Pkw. Der Lenker, ein 52-jähriger Salzburger, wurde über die Motorhaube geschleudert und blieb regungslos am Boden liegen. Ein Ersthelfer verständigte sofort die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Salzburger mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Ein Alkotest mit der Lenkerin verlief negativ. Mit dem Scooterfahrer konnte aufgrund des allgemeinen Zustands und der Verletzungen kein Alkotest durchgeführt werden.
Die Polizei bittet Zeugen die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich bei der Verkehrsinspektion Salzburg unter der Telefonnummer 059 133 55 4040 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: