Liebenau: E-Scooter-Sturz und Autobeschädigung

Slide background
E-Scooter - Symbolbild
© confessus, pixabay.com
18 Sep 18:19 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Möglicherweise nach einer Streif-Kollision mit einem unbekannten Pkw kam der Lenker eines E-Scooters (34) Mittwochabend, 15. September 2021, zu Sturz und verletzte sich unbestimmten Grades. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Kurz nach 18.00 Uhr fuhr der 34-jährige Grazer mit einem E-Scooter auf der Willi-Thaller-Straße (Bezirk Liebenau) in Richtung stadtauswärts. Er beabsichtigte im Kreuzungsbereich mit der Eduard-Keil-Gasse nach rechts in diese einzubiegen. In etwa 50 bis 60 Meter vor der besagten Kreuzung wurde der 34-Jährige, eigenen Angaben zufolge, von einem silbernen Pkw (Marke/Type unbekannt) links überholt. Dabei soll es zu einer leichten Kollision zwischen dem rechten Außenspiegel des Fahrzeuges und dem linken Arm des 34-Jährigen gekommen sein. In der Folge musste der Grazer seinen E-Scooter verreißen, woraufhin er zu Sturz kam.

Der offenbar beteiligte Pkw dürfte den Vorfall nicht bemerkt haben und setzte seine Fahrt in Richtung stadtauswärts fort. Der 34-Jährige wurde vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.
Hinweise auf eine Alkoholisierung konnten nicht erhoben werden.

Die Verkehrsinspektion 1 (Tel. 059133/65-4110) der Grazer Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls bzw. nach Hinweisen zum möglicherweise beteiligten Fahrzeuglenker.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg