Lauterach: E-Scooter-Fahrer bei Unfall mit Fahrerflucht verletzt - Zeugenaufruf

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
06 Dez 16:24 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.12.2023 gegen 08:45 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Verletzung und Fahrerflucht in 6923 Lauterach, Austraße Kreuzung Pariserstraße, zwischen einem 25-jährigen E-Scooter-Fahrer und einem unbekannten Fahrzeuglenker. Der 25-jährige Mann fuhr entlang der Austraße in Fahrtrichtung Lerchenauerstraße, um in weiterer Folge zum Bahnhof in Lauterach zu gelangen. Der bis dato unbekannte Zweitbeteiligte fuhr zeitgleich entlang der Pariserstraße in östliche Richtung. Auf Höhe der Kreuzung Pariserstraße/Austraße missachtete der unbekannte PKW-Lenker die dortige STOP-Tafel und fuhr ohne anzuhalten über die Kreuzung. Dabei kam es zu einer Kollision mit dem E-Scooter-Fahrer, wodurch dieser auf die Motorhaube und anschließend auf den Asphalt geschleudert wurde. Der unbekannte PKW-Lenker hielt umgehend an und stellte seinen PKW am Straßenrand der Pariserstraße ab. In weiterer Folge ging er zum auf dem Boden liegenden Verletzten. Dort erkundigte sich der Fahrerflüchtige kurz nach dessen Zustand. Als der Verletzte angab, Schmerzen zu haben, wendete sich der Unbekannte ab, stieg wieder in seinen PKW ein und fuhr auf der Pariserstraße weiter in Richtung Osten davon, ohne seine Daten bekannt zu geben. Der E-Scooter-Fahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Beim Unfalllenker handelt es sich um einen ca. Mitte 40 Jahre alten Mann mit grau-blonden kurzen und zurückgegelten Haaren. Das Unfallfahrzeug dürfte ein silberfarbener VW Polo oder VW Golf gewesen sein.

Zeugen des Unfalles oder der Unfalllenker selbst werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lauterach, +43 59 133 8132, zu melden.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg