Wien: E-Scooter-Fahrer angehalten - Drogen und Drogengeld

Slide background
Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy, pixabay.com
01 Jul 16:58 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

30.06.2023, 22:00 Uhr / 9., Stroheckgasse:

Beamten des Stadtpolizeikommandos Josefstadt wurden auf zwei E-Scooter-Fahrer (18, 19) aufmerksam, da diese das Rotlicht einer Ampel missachteten, einen selbständigen Gleiskörper und einen Gehsteig befuhren.
Als die beiden Männer durch die Polizisten aufgefordert wurden stehen zu bleiben, versuchten diese zu flüchten.
In der Stroheckgasse verloren die beiden Lenker die Kontrolle über die E-Scooter und kollidierten mit einem parkenden Pkw. Die beiden setzten ihre Flucht zu Fuß fort und warfen Bargeld sowie Suchtmittel (vermutlich Cannabis) weg.
Den Polizisten gelang es, zunächst einen der beiden Männer anzuhalten. Im Zuge der Sachverhaltsklärung kam der andere ebenfalls zum Anhalteort.
Beide wurden anschließend einem Amtsarzt vorgeführt, welcher bei beiden eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel feststellte.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 19-Jährige in eine Justizanstalt gebracht, der 18-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.
Beide müssen neben den Anzeigen gemäß dem Suchtmittelgesetz auch mit mehreren verwaltungsrechtlichen Anzeigen rechnen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg