Braunau am Inn: E-Rollerfahrerin bei Unfall verletzt - Zeugenaufruf

Slide background
E-Scooter - Symbolbild
© confessus, pixabay.com
18 Aug 11:04 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

Eine 12-Jährige aus dem Bezirk Braunau fuhr am 16. August 2021 gegen 16 Uhr mit einem E-Roller auf dem Gehsteig der B147 in Mattighofen in Richtung Schalchen. Auf Höhe der Einfahrt zu einem Baumarkt stieß sie mit einem derzeit noch unbekannten Lenker eines schwarzen Mercedes, vermutlich SUV, zusammen, welcher von dort in die B147 einfahren wollte. Der Lenker fuhr über einen Fuß der 12-Jährigen und verletzte sie dabei unbestimmten Grades.
Unmittelbar nach dem Verkehrsunfall erkundigte sich der Mann nach dem Gesundheitszustand des Mädchens welche unter Schock angab, lediglich leichte Schmerzen zu haben. Dann fuhr dem Mann stadteinwärts in Richtung Mattighofen davon.
Der unbekannte Lenker des beschriebenen Fahrzeuges sowie Zeugen werden ersucht, sich bei der Polizei Mattighofen, Tel. 059133/4207, zu melden. Der Mann dürfte ca. 40 Jahre alt und ca. 180 cm groß sein. Er hat eine schlanke Statur und trug eine schwarze Brille.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer