Anger: E-Biker schwer gestürzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
11 Apr 16:21 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 45-jähriger Radfahrer kam Sonntagmittag, 11. April 2021, mit seinem E-Bike zu Sturz und verletzte sich unter anderem am Kopf. Der Mann trug keinen Helm.

Gegen 12.15 Uhr fuhr der 45-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit seinem E-Bike auf der Birkfelder Straße bei Anger (Gemeindestraße) in Richtung Naintsch. Eigenen Angaben zufolge, soll der 45-Jährige aufgrund von Fahrbahnschäden die Kontrolle über sein Bike verloren haben, woraufhin er ohne Fremdbeteiligung zu Sturz kam. Dabei erlitt der 45-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades am Kopf sowie an der rechten Hand.

Die ebenso mit einem E-Bike hinterher fahrende Gattin des 45-Jährigen sowie ein nachkommender Pkw-Lenker, welcher den Unfall selbst nicht wahrnahm, leisteten Erste Hilfe. Der Oststeirer wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg