St. Kanzian: E-Biker kracht in offene Autotür

Slide background
Foto: Autotür / pixabay / AutoPhotography / Symbolbild
26 Aug 16:36 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 52-jähriger PKW-Lenker hielt am 26.08., mittags, seinen PKW auf der Klopeinersee Süduferstraße (L 122) in St. Kanzian, Bezirk Völkermarkt, am rechten Fahrbahnrand an und wollte aussteigen.
Ein nachkommender 69-jähriger Radfahrer aus Niederösterreich, der am PKW vorbeifahren wollte, prallte mit seinem E-Bike gegen die geöffnete Fahrzeugtüre und kam zu Sturz.
Der Radfahrer, der keinen Helm trug, erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg