Pirching am Traubenberg: E-Biker (75) nach Unfall verstorben

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
25 Okt 21:26 2023 von Redaktion International Print This Article

Vor genau zwei Wochen kollidierte, wie berichtet, ein 75-jähriger E-Biker mit einem Pkw. Nun ist der Pensionist im Krankenhaus verstorben.

Gegen 16.30 Uhr war es am 11. Oktober 2023 im Kreuzungsbereich L215/L247 (Manninger Kreuzung) zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer gekommen. Dabei brachte der 31-jährige Pkw-Lenker sein Fahrzeug vor der Kreuzung auf der L215 vorerst zum Stillstand, bevor er seine Fahrt fortsetzte. Im Kreuzungsbereich kam es schließlich zur Kollision mit dem auf der L247 herannahenden 75-jährigen E-Biker. Er prallte gegen die linke Fahrertür des Pkw und erlitt schwere Kopfverletzungen. Ein Rettungshubschrauber flog den Pensionisten damals ins Landeskrankenhaus Graz. Dort ist der Südsteirer nun seinen schweren Verletzungen erlegen. Die Staatsanwaltschaft Graz hat zur Klärung der genauen Todesumstände eine Obduktion angeordnet. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern noch an.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: