St. Kathrein am Hauenstein: E-Bikefahrer (61) stirbt bei Unfall mit Motorrad

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
12 Sep 18:46 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagnachmittag, 12. September 2020, ereignete sich auf der LB 72 ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und dem Lenker eines E-Bikes. Der 61-jährige E-Bike-Fahrer erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Gegen 15:00 Uhr befuhr ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems (OÖ) mit seinem Motorrad die LB 72 aus Birkfeld kommend in Fahrtrichtung Krieglach. Auf Höhe des Straßenkilometers 74,5 überholte er einen vor ihm fahrenden Motorradfahrer. Zur selben Zeit wollte ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Weiz die LB 72 mit seinem E-Bike überqueren. Der 47-jährige Motorradlenker dürfte den 61-Jährigen aufgrund des Überholvorganges übersehen haben und erfasste diesen. Durch die Kollision wurde der Lenker des E-Bikes in einen neben der Straße befindlichen Graben geschleudert und erlitt tödliche Verletzungen. Der 47-jährige Motorradlenker zog sich ebenfalls schwere Verletzungen zu und musste von der Besatzung des Rettungshubschraubers "Christophorus 12" ins Landeskrankenhaus Graz geflogen werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.


Neben der Polizei und dem Österreichischen Roten Kreuz waren auch 17 Personen der Freiwilligen Feuerwehr St. Kathrein am Hauenstein am Einsatz beteiligt.

Die LB 72 war für die Dauer der Bergung und Sachverhaltsaufnahme zur Gänze gesperrt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg