Wien: E-Bike gestohlen und Einbruchsversuch in PKW – drei Festnahmen

Slide background
Foto: LPD Wien
15 Mär 16:07 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

14.03.2023, 22:00 Uhr / Wien-Alsergrund:

Eine Zeugin beobachtete drei Männer beim Diebstahl eines E-Bikes und verständigte die Polizei. Zwischenzeitlich sah sie auch, wie die Männer versuchten in einen PKW einzubrechen.
Als Polizisten des Stadtpolizeikommandos Josefstadt eintrafen, flüchteten zwei in unterschiedliche Richtung. Den Beamten gelang es jedoch sie einzuholen und festzunehmen. Der dritte blieb mit dem E-Bike am Tatort und wurde ebenfalls festgenommen.
Das Fahrrad, welches mittels Fahrradschloss nur zwischen Rahmen und Reifen umwickelt und versperrt war, wurde sichergestellt. Einbruchswerkzeug wurde ebenfalls sichergestellt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg