Lechaschau: E-Bike Sturz

Slide background
Foto: E Bike Rad Sturz RegionewsSG / Symbolbild
29 Aug 07:01 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.08.2022, um 10:00 Uhr, lenkte ein 54-jähriger Österreicher in Lechaschau sein E-Bike auf der Gemeindestraße Unterdorf in nördlicher Richtung. Seine 52-jährige Ehefrau folgte ihm mit ihrem E-Bike. Der 54-Jährige wollte auf Höhe des Hauses Unterdorf 5 nach links abbiegen, bremste aber aufgrund von Gegenverkehr vor dem Abbiegevorgang. Durch das jähe Abbremsen stieg das Hinterrad des E-Bikes in die Höhe und der Mann stürzte über den Lenker auf den Asphalt. Er wurde schwer verletzt und mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Reutte eingeliefert. Seine nachfolgende Frau konnte noch rechtzeitig bremsen und blieb unverletzt. Das E-Bike wurde beschädigt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg