Pirching am Traubenberg: E-Bike-Lenker schwer verletzt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
11 Okt 18:12 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochnachmittag, 11. Oktober 2023, ereignete sich in einem Kreuzungsbereich ein Verkehrsunfall mit einem Pkw und einem E-Bike. Der E-Bike-Lenker erlitt schwere Kopfverletzungen.

Gegen 16:30 Uhr lenkte ein 31-Jähriger seinen Pkw auf der L215 in Richtung Manning. Beim Kreuzungsbereich brachte er laut eigenen Angaben sein Fahrzeug beim dortigen Halteschild vorerst zum Stillstand, ehe er seine Fahrt fortsetzte.

In weiterer Folge kam es zu einer Kollision mit einem 75-jährigen E-Bike-Lenker, der sich in der Kreuzung befand und auf der L247 unterwegs war. Der 75-Jährige dürfte die linke Fahrertür touchiert und zu Sturz gekommen sein. Er zog sich eine schwere Kopfverletzung zu und wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins Landeskrankenhaus Graz gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg