Oftering: E-Bike-Lenker (85) bei Kollision mit PKW tödlich verletzt

Slide background
E-Bike-Lenker (85) bei Kollision mit PKW in Oftering tödlich verletzt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
25 Sep 16:30 2023 von Lauber Matthias Print This Article

OFTERING. Ein 85-jähriger E-Bike-Lenker wurde Montagvormittag in einem Kreuzungsbereich in Oftering (Bezirk Linz-Land) von einem PKW erfasst. Der E-Biker erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. "In Oftering kam es am 25. September 2023 zu einem Unfall, bei dem ein E-Biker tödlich verletzt wurde. Um 10:00 Uhr lenkte ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land seinen PKW auf der L1226 Ofteringer Straße, Bärenstraße von Marchtrenk kommend in Fahrtrichtung Oftering. Zur selben Zeit lenkte ein 85-jähriger Mann aus dem Bezirk Linz-Land sein E-Bike auf der Westbahnstraße von Hörsching kommend in Richtung Jebenstein. Im dortigen Kreuzungsbereich fuhr der 85-Jährige in den Kreuzungsbereich ein. Er dürfte dabei das Verkehrszeichen "Stop" übersehen haben. Der PKW erfasste trotz Abbremsen und Ablenken den E-Biker. Der PKW kam im angrenzenden Feld zum Stillstand. Die Reanimationsmaßnahmen wurden vom Rettungsdienst und von dem Notarzt des Notarzthubschraubers Christophorus 10 durchgeführt, die jedoch erfolglos verliefen", berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: