Innsbruck: ERSTMELDUNG – Schussabgabe in Innsbruck

Slide background
Symbolbild
© Alexey_Arz, shutterstock.com
18 Dez 18:57 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18. Dezember 2020 gegen 14:00 Uhr wurden Polizeibeamte zu einem Lebensmittelgeschäft am Fischerhäuslweg in Innsbruck gerufen. Beim Eintreffen der Polizeistreife flüchtete eine Person vom Geschäft in südliche Richtung. Die Polizeibeamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Mann in der Folge stellen. Noch bevor der Mann überprüft werden konnte, zog dieser plötzlich ein Messer aus seiner Kleidung und ging damit auf die Beamten los. Trotz mehrmaliger Aufforderung der Beamten, sein Verhalten einzustellen, ging dieser weiter auf die Beamten zu, worauf es zur Schussabgabe durch einen Polizisten kam. Dadurch wurde der Mann verletzt. Die Polizeibeamten leisteten sofort Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Der Mann wurde mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in das Krankenhaus nach Innsbruck eingeliefert.

Weitere Ermittlungen zum Sachverhalt sind derzeit noch im Gange.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg