Fischbach: Durch ins Rollen gekommen Anhänger verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
28 Okt 19:58 2023 von Redaktion International Print This Article

Samstagnachmittag, 28. Oktober 2023, wurde eine 61-jährige Frau durch einen ins Rollen gekommen Anhänger unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 15:30 Uhr wollte ein 62-jähriger Landwirt auf seinem Anwesen den landwirtschaftlichen Anhänger an seinem Traktor anhängen. Dabei dürfte er versehentlich den Hydraulikhebel am Traktor betätigt haben und dadurch wurde die Ackerschiene am Traktor hochgehoben. Diese berührte den abgestellten Anhänger, wodurch dieser in Bewegung gesetzt wurde. Der Anhänger rollte über die steil abfallende Hauszufahrt hinunter. Die 61-jährige Gattin des Landwirten, die zu diesem Zeitpunkt vor dem Wohnhaus stand, versuchte den Anhänger mit Körperkraft anzuhalten. Bei diesem Versuch wurde sie vom Anhänger zu Boden gestoßen. Der Anhänger rollte weiter in Richtung Wohnhaus und kollidierte dort mit einem abgestellten weiteren Anhänger. Dieser wurde bei der Kollision gegen einen ebenfalls vor dem Wohnhaus abgestellten PKW geschoben.
Die 61-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungshubschrauber Christophorus 17 in das Landeskrankenhaus Bruck an der Mur eingeliefert.
Der PKW wurde beschädigt, an beiden Anhängern entstand kein Schaden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: