Linz-Land: Durch aufmerksamen Zeugen zwei Täter gestellt

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
29 Okt 06:26 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 46-Jähriger beobachtete am 22. Oktober 2020 gegen 11 Uhr zwei Männer, die in Traun auf Höhe des Hauses Christlgasse 10, aus einem unversperrten Zustell-Kleinbus einen Rucksack stahlen und flüchteten. Der Zeuge folgte den beiden, fotografierte sie und verständigte die Polizei. Kurze Zeit später konnten die zwei Tatverdächtigen von der Polizei gestellt werden. Die beiden Männer, zwei rumänische Staatsbürger im Alter von 38 und 40 Jahren wurden festgenommen. Die Ermittlungen der Kriminaldienstgruppe Traun ergaben, dass bereits zuvor mehrere Straftaten verübt wurden. Bei einem Lkw Einbruch in Traun sowie Ansfelden erbeuteten sie Werkzeug und verkauften es gewinnbringend. Das verkaufte Werkzeug konnte in Antiesenhofen sichergestellt werden. Weiteres Diebesgut dürfte von den beiden Beschuldigten bereits veräußert, oder außer Landes nach Rumänien verbracht worden sein. Die Ermittlungen zu weiteren Straftaten sind noch am Laufen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg