Mitterdorf an der Raab: Durch Unfall mit Elektro-Dreirad schwer verletzt

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
11 Okt 19:17 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagnachmittag, 11. Oktober 2022, kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem Elektro-Dreirad. Ein 15-Jähriger erlitt dabei schwere Verletzungen.

Gegen 16.30 Uhr fuhren drei Buben (13, 14, 15) mit einem Elektro-Dreirad auf einem Forstweg. Der 14-Jährige aus dem Bezirk Weiz lenkte das Fahrzeug, blieb am Weg stehen, zog die Handbremse an und stieg ab. Auf der Ladefläche des Fahrzeuges befanden sich der 15-Jährige aus dem Bezirk Weiz und der 13-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz. Der 13-Jährige löste hinten von der Ladefläche aus die Handbremse und betätigte den Gashebel, um einige Meter nach vorne zu fahren. Durch die Betätigung des Gashebels bewegte sich das Elektro-Fahrrad ruckartig nach vorne und der 13-Jährige verlor die Kontrolle über das Fahrzeug.

In weiterer Folge kam das Fahrzeug vom Forstweg ab, stürzte in einen Graben und prallte gegen einen Baum. Der 13-Jährige konnte rechtzeitig von der Ladefläche springen. Der 15-Jährige stürzte mitsamt dem Fahrzeug in den Graben.

Der 15-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in die Kinderklinik Graz verbracht. Er erlitt schwere Verletzungen. Die Freiwillige Feuerwehr Hohenkogl barg das schwer beschädigte Fahrzeug aus dem Graben.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg